Online Kredit für Studenten sichern!

Als Student müssen Sie nicht nur das Studium selbst finanzieren, sondern auch ihr alltägliche Leben. Meist gibt es zwar verschiedenste Geldquellen, wie die finanzielle Unterstützung durch die Eltern, einen Nebenjob oder Bafög. Dennoch fehlt oft Geld für wichtige Anschaffungen, die durch einen Kredit als Student finanziert werden sollen.

100% KOSTENLOSE & UNVERBINDLICHE ANFRAGE

Als Student eine Finanzierung aufnehmen!

kredit als studentEinen Kredit als Student aufzunehmen ist meist nicht leicht. In den meisten Fällen fehlt das nötige Einkommen, um einen Kredit abzusichern. Deutsche Banken verlangen für eine Kreditvergabe neben dem Nachweis über ein festes Beschäftigungsverhältnis auch den Nachweis über ein regelmäßiges und ausreichendes Einkommen.

Studentenkredit mit Bürgschaft

Ein solventer Bürge stellt eine möglich Option zur Absicherung des Kredits dar. Der Bürge muss der kreditgebenden Bank ein festes und ungekündigtes Arbeitsverhältnis, wie auch ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Zudem muss der Bürge einer Abfrage der Schufa-Daten zustimmen. Durch diese Abfrage will die Bank einen Überblick über die Bonität des Bürgen erhalten und seine Kreditwürdigkeit einstufen.

Wenn Sie als Student einen Kredit mit einem Bürgen beantragen, sind Sie als Student selber der Kreditnehmer. Der Bürge sichert den Kredit nur ab. Wenn Sie als Kreditnehmer demnach nicht in der Lage sind für die monatlichen Kreditraten aufzukommen, muss der Bürge die Zahlungen bis zur vollständigen Tilgung übernehmen.

Da es sich bei einer Bürgschaft um eine ernstzunehmende und verantwortungsvolle finanziellen Verpflichtung handelt, erlauben viele Banken nur den Einsatz von engen Familienmitgliedern als Bürgen (etwa die Eltern oder Geschwister).

Studienfinanzierung durch private Investoren.

Wenn Sie bei einer Studienfinanzierung auf die Mithilfe eines Bürgen verzichten wollen (oder müssen, weil niemand diese Rolle übernehmen könnte), können Sie auch selbständig einen Studentenkredit aufnehmen. Möglich ist dies über spezielle P2P Plattformen.

Hier gibt es keine Kredite von Banken, es werden Kredite von Privatpersonen vergeben. Die Plattform dient als Vermittler bzw. Treffpunkt für Kreditnehmer und Kreditgeber.

Für einen Kredit als Student müssen Sie beim Kreditwunsch den Verwendungszweck und die eigene finanzielle Situation offen legen. Anhand dieser Angaben entscheiden die Kreditgeber, ob sie einen Kreditwunsch erfüllen oder nicht. Zudem geben die Kreditsuchenden auch einen Zinssatz an, den sie bereit sind für den Kredit zu bezahlen. Die Zinshöhe können Sie jedoch noch mit dem Kreditgeber individuell verhandeln und vereinbaren.

Der Studentenkredit von einem privaten Investor ist eine gute Alternative zu einem Kredit von einer Bank, der für Studenten mit fehlenden Sicherheiten meist schwer zu bekommen ist. Bei einem privaten Kredit als Student haben Sie als Kreditnehmer Verhandlungsspielraum und können die Konditionen mit dem Kreditgeber selbst aushandeln. Bei einem Bankkredit ist dies nicht möglich.

Kredit als Student über eine Bank aufnehmen.

Eine Studienfinanzierung können Sie jedoch auch bei Banken aufnehmen, die spezielle Studentenkredite anbieten welche erst nach Beendigung des Studiums abgezahlt werden müssen. Dadurch kommt es für Sie während der Studienzeit zu keiner finanziellen Belastung durch den Kredit.

Auch die Kreditanstalt für Wiederaufbau (kurz KfW) bietet staatlich geförderte Kredite an, die besonders günstige Zinsen aufweisen. Bei einem solchen Kredit wird keine Kreditsumme ausgezahlt, sondern Sie erhalten jeden Monat eine Zahlung in Höhe von höchsten 650 Euro. Die Kreditaufnahme ist ohne Sicherheiten möglich und ist unabhängig vom Einkommen. So haben Sie auch als Student mehrere Möglichkeiten der Kreditaufnahme.